Wahl-o-mat

Veröffentlicht auf von M.

Es ist wieder soweit, seit ein paar Tagen steht der Wahl-o-mat link   (bei wem hier der link nicht funktioniert:: www. wahl-o-mat.de) der Bundeszentrale für politische Bildung zur Bundestagswahl wieder im Netz.

Hier kann sich jede und jeder zu 38 Thesen positionieren und an Hand der Ergebnisse die Übereinstimmung mit den zur Bundestagswahl zugelassenen Parteien überprüfen.

Vor vier Jahren habe ich den Wahl-o-mat schon einmal ausprobiert. Damals war ich ein wenig überrascht über das Ergebnis. Heute habe ich den Wahl-o-mat wieder genutzt, denn ich bin ein neugieriger Mensch (was ich wählen werde, weiß ich schon lange).
Schön ist, dass ich mein Ergebnis ich dann gleich mit der Positionierung der Parteien zu den Thesen vergleichen konnte.

Veröffentlicht in deutschland - von innen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post