Herbst

Veröffentlicht auf von zeh kah




Nun dauert es nicht mehr lange und es ist Winter.
Der Herbst verabschiedet sich ebenso wie die Zugvögel, welche in einem  wunderbaren "Abgang in V-Form" über unseren Köpfen ein letztes mal rufen. Unterwegs in den so wunderbaren Süden und wir, wir müssen hier nun verharren und uns in unsere "Nester" zurückziehen.
Die Abendsonne scheint am Nachmittag, und der "frühe Vogel" sucht den Wurm mit der Taschenlampe.

Nun warten wir also auf den 22. Dez., um dann endlich wieder hoffen zu können. Denn dann kommt die Sonne wieder früher zum Nasekitzeln und aus dem Schlaf locken.

Diese Zeit des wartens auf die Wärme des Frühlings ist nicht leicht. So zieht die Kälte ins Land und wir müssen uns schützen vor ihr.
Ein Grund mehr sich noch ein letzes mal an der Farbenpracht des Herbstes zu laben.

Nutzt die letzten warmen strahlen der Sonne und genießt die Farbenpracht des Herbstes. Geht raus und und saugt dieses bunte Treiben in euch auf und tragt es in euren Herzen. Es lohnt sich.

Rückt näher zusammen und erzählt euch Geschichten die das Herz erwärmen.










(Foto: Benther Berg bei Hannover 8.11.09)

Veröffentlicht in wunderschöner all tag

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post