Jamie Cullum beim Zeltfestival Ruhr

Veröffentlicht auf von zeh kah

Die Stimme des Tages bekommt heute von mir Jamie Cullum und das nicht nur für den Tag sondern gleich für den ganzen Monat.

Ich war am Samstag auf dem Zeltfestival Ruhr. Eine wunderbare Location bei Bochum, die neben 2 großen Konzertzelten noch eine bunte Vielzahl an Verkaufs- und Essensständen aus verschiedenen Nationen bietet.

 

Doch nun zum Konzert:

Schon von der ersten Minute an verzauberte Jamie sein Publikum. Mit kraftvollen Klängen aber auch einfühlsam spielte er viele Stücke von seiner neuen CD. Seine Band bestand aus 4 grandiosen Musikern, die eine Vielzahl an Instrumenten spielten. Neben dieser Vielzahl zauberte Jamie Cullum zeitweise noch nach Beatbox.Manie ein zweites Schlagzeug auf die Bühne. SUPER!

Besonders beeindruckend war das Stück "I get no kicks..." - Nur von einem Kontrabass begleitet interpretierte er mind. 10 Min. das Stück von Frank Sinatra.

Sehr positiv aufgefallen ist noch seine lockere Kleiderwahl. In kurzer Hose strahlte er das Publikum an und bescherte nicht nur mir einen wunderbaren Abend.

 

 

 

Der Video zeigt den Song -Mixtape-.

Nicht unbedingt mein Lieblingsstück, aber am Ende ist wunderbar zu sehen wie das Publikum feiert!

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in stimme des tages

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

ANNA114 08/25/2010 14:56


Ja, stimmt, war auch dort und habe mit'nem Freund gemeinsam das Konzert sehr genossen.