streik

Veröffentlicht auf von M.

im Internet wird gestreikt

ich stelle mir das so vor:

(aus den Nachrichten weiß ich natürlich, wie es wirklich ist)

sie marschieren durch das weltweite Netz

der größte Demozug aller Zeiten

hach, da wären mehr Menschen unterwegs als bei allen Anti-AKW-Demos zusammen

ich lasse den Blick schweifen:

bunte Fahnen und Transparente, ein Meer davon

in allen Sprachen der Welt – oder besser in englisch oder spanisch, damit es möglichst viele verstehen, werden Parolen gerufen, Gesänge angestimmt, Forderungen verlesen, Befürchtungen formuliert, Augenzeugenberichte verlesen und Sachverständige angehört

wird getanzt, getrommelt –vielleicht spielt uns auch ein polykultuereller Spielmannzug auf

wer nicht gerade Streikwache hält, ist auf der Strasse

dokumentiert, lernt den Nachbarn kennen, bewirtet in der Volksküche - das nenne ich mal Globalisierung

Völker hört die Signale

und weil niemand ein Handyvideo in Netz stellt, twittert oder „Gesichtsbuch-Freunde“ informiert

ist es nicht in den Nachrichten zu sehen ...

 

... nur ausgewählte blogs werden nicht bestreikt  ;-)) ...

 

http://www.zdnet.de/i/news/2012/01/sopa-streik.jpg

 

 


Veröffentlicht in universum

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post