Top-Posts

  • Autokauf

    03 Februar 2009 ( #deutschland - von innen )

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto. Die Abwrackprämie in Höhe von 2500,-- € stachelt mich dabei natürlich an. Die Sinnhaftigkeit selbiger sollte sicherlich hinterfragt werden. Wie wäre es als Alternative zu den 2500,-- € zum Beispiel mit...

  • ich und mein Spider Solitäre

    04 Februar 2009 ( #denk-mal )

    Nach Hause kommen, Schuhe ausziehen, Wasser aufsetzen, Hände waschen, Notebook aktivieren, eine Tasse Darjeeling zubereiten, eine große Kanne heißes Wasser bereit stellen (das trinke ich später), eine Zigarette drehen, E-Mails abrufen und beantworten...

  • Wellen schlagen

    05 Februar 2009 ( #weltweit )

    einmal wil ich noch etwas zu Michael Phelps schreiben .... und dann ist Schluss, versprochen ... Dass Michael Phelps mit einer Bong fotografiert wurde, beschäftigt die Medien weltweit, besonders groß scheint aber das Interesse an dieser Story in den USA...

  • Blick nach vorn

    20 Juli 2009 ( #stimme des tages )

    Max Herre vom "Freundeskreis" hat heute meinen Nerv getroffen. Mit diesem neuen Stück von ihm, welches kostenlos auf seiner Seite als Download liegt, gehe ich gerade durchs Leben. Danke! Du sitzt noch da, die anderen gehen, der Abspann läuft, alle haben...

  • Lautmalerei

    07 Oktober 2009 ( #die sinne )

    In den letzten Tagen geht mir das Wort „Lautmalerei“ immer mal wieder im Kopf herum. Gestern zum Beispiel ging einiges an Kleinigkeiten schief und ich ertappte mich dabei, dass ich laut „goah“ (oder so ähnlich) von mir gab. Es war ein überaus passendes...

  • freie Radikale

    07 Oktober 2009 ( #wunderschöner all tag )

    Jetzt sind sie wieder unterwegs, die Radikalen Auch bei mir im Hinterhof ist seit Stunden so ein Radikaler ganz offen am helllichten Tag zugange. Nichts mit: in einer Nacht-und-Nebel-Aktion flink die Gesellschaft mittels eines Statements wachrütteln,...

  • „ Die Instrumente des Herrn Jørgensen“

    08 Oktober 2009 ( #buch der woche )

    von Georg Jonathan Precht und Richard David Precht (Goldmann Verlag, Peter M.!) ist mein Buch der Woche. 570 Seiten pralles Leben auf einer kleinen dänischen Insel, beobachtet von einem Kopenhagemer Kriminalassistenten, der zur „sozialtechnischen Assimilationsschulung...

  • Buschtrommeln

    11 November 2009 ( #wunderschöner all tag )

    Wenn ich eines überhaupt nicht ausstehen kann, dann sind es E-Mails, die so ganz global, z.B. an „V_Hannover_alle ...“, gesendet werden. Gestern war es wieder so weit. Morgens kurz nach sieben Uhr kam die erste Mail. Und flugs fühlten sich viele bemüßigt,...

  • Herbst

    11 November 2009 ( #wunderschöner all tag )

    Nun dauert es nicht mehr lange und es ist Winter. Der Herbst verabschiedet sich ebenso wie die Zugvögel, welche in einem wunderbaren "Abgang in V-Form" über unseren Köpfen ein letztes mal rufen. Unterwegs in den so wunderbaren Süden und wir, wir müssen...

  • Fiva

    16 November 2009 ( #stimme des tages )

    Am Samstag vor einer Woche sah ich auf 3Sat einen Poetry Slam, unter dem Titel "tot oder lebendig" traten 4 Dichter des Sturm und Drangs (dargestellt durch Schauspieler) gegen 4 Poeten der Gegenwart an. Nachhaltig beeindruckt haben mich diie beiden Beiträger...

  • Mal wieder mit dem Zug unterwegs.

    09 Oktober 2010 ( #tätigkeitsbericht )

    Ich bin gerne mit dem Zug auf Reisen. Auch wenn diesmal die Fahrt in den ehemaligen Osten ehr einen traurigen Grund hatte. Der Vater meiner Süßen ist gestorben und ich habe so gut es geht Beistand geleistet. Doch nun auf der Rückfahrt schaue ich aus dem...

  • Asse: Deutlich erhöhte Krebsrate in der Region

    26 November 2010 ( #deutschland - von innen )

    Hier mein kleines Dauerthema welches genau betrachtet ein Gau für die Menschheit darstellt. "In der Region um das marode Atommüll-Lager Asse (Landkreis Wolfenbüttel) ist eine erhöhte Leukämie-Rate festgestellt worden. Das berichtete "Hallo Niedersachsen"...

  • streik

    18 Januar 2012 ( #universum )

    im Internet wird gestreikt ich stelle mir das so vor: (aus den Nachrichten weiß ich natürlich, wie es wirklich ist) sie marschieren durch das weltweite Netz der größte Demozug aller Zeiten hach, da wären mehr Menschen unterwegs als bei allen Anti-AKW-Demos...

  • aus der "nachrichtenbox"

    01 September 2009 ( #nachrichtenbox )

    Viele Themen sind tages- oder auch länger politisch aktuell, in dieser Rubrik werden künftig „Aufreger“, Nachdenkliches oder Erfreuendes - mal kurz mal länger - kommentiert. Gefreut hat mich heute besonders, dass in Rheinland-Pfalz ab heute der Besuch...

  • Konkurrenz?

    01 Dezember 2008 ( #spot(t)licht )

    Nun muss ich hier doch mal einen wunderbaren Blog erwähnen der für mich nicht zur Konkurenz zählt, aber auch nicht in unsere Rubrik "zu Gast" passt. Die Bildzeitung, Deutschlands Meinungsmacherblatt Nummer 1, wird regelmäßig kritisch unter die Lupe genommen....

  • Es geht weiter...

    07 Juli 2009 ( #tätigkeitsbericht )

    Nach einer langen Pause in unserem Blog bin ich nun wieder am Start. Viel privater Umbruch, Umzug und Wandel ließen mich abhalten und nahmen Zeit in Anspruch. Doch nachdem ich mich gerade selber dabei ertappt habe wie ich vor dem Rechner verharre und...

  • Für echte Kerle

    07 März 2010 ( #spot(t)licht )

    Jeder kenne die tollen Multitools, die den echten Männern am Gürtel hängen. Eine Zeit lang war es der "Leatherman" doch der Klassiker ist eigentlich das Schweizer Offiziersmesser. Mir war bis heute nicht klar, welche Auswüchse so ein Messer annehmen kann....

  • Altweibersommer

    01 September 2009 ( #denk-mal )

    So langsam verabschiedet sich der Sommer und so wie wir den angesammelten Jahren nicht entkommen, so schwächelt auch der Sommer, weist Falten auf, zeigt Alterserscheinungen. Gestern Morgen um sieben Uhr, bei zwölf Grad, kamen auf dem Fahrrad Gedanken...

  • Wünsche

    21 Oktober 2009 ( #weltweit )

    In den letzten Tagen bin ich –anlassgemäß - mehrmals gefragt worden, was ich mir wünsche. Mir fiel natürlich so auf die Schnelle, wieder nichts ein. Ein Buch ist immer gut, etwas Schönes, bitte kein Einstäubchen, vielleicht frische Musik oder ??? Was...

  • Parcour / Freerunning in Berlin

    03 August 2009 ( #tätigkeitsbericht )

    Parcour bzw. Freerunning ist eine Sportart die mich schon einige Zeit sehr fasziniert. Bisher allerding nur als Zuschauer... Nun planen KollegInnen aus meinem Arbeitsfeld und ich diesen Sport bei Jugendliche einer bestimmte Zielgruppe, stärker zu etablieren....

  • Ins nächste Jahrzehnt gelaufen - 2010 und meine Wünsche

    31 Dezember 2009 ( #die sinne )

    Heute, bei meinem letzten Lauf im Jahr 2009 durch den Wald und den Ort in dem ich lebe, hat es geschneit. Es war kalt, doch wieder einnmal spürte ich, wie gut es mir tut ab und an den Kopf freizupusten und den Körper deutlich zu spüren. Ich laufe viel...

  • Nacktscanner

    24 Oktober 2008 ( #weltweit )

    Die EU-Kommission will den Einsatz von Ganzkörper-Scannern auf Flughäfen zulassen, welche selbst die Unterwäsche durchleuchten. EU-Parlamentarier protestieren gegen die geplante Maßnahme.... (hier gehts weiter) Ich fühle mich bei dieser Idee sehr stark...

  • So langsam reichts doch - oder?

    30 August 2010 ( #die sinne )

    Beim Blick aus dem Fenster kommt so langsam Trübsinn hoch. Es kann doch nicht sein, dass unser Sommer nun schon beendet sein soll. Ehrlich gesagt könnte ich noch einen kleinen Nachschlag gebrauchen... Am See sitzen und grillen, baden gehen, am Lagerfeuer...

  • Blick in den Himmel

    28 Januar 2011 ( #wunderschöner all tag )

    Morgens früh um sieben, wenn ich an der Haltestelle Steintor stehe und verschlafen in den Tag schaue, lässt mich ein lautstarkes und vielstimmiges Krächzen den Blick heben. Da sitzen hunderte Krähen auf dem grünen Kuppeldach des Anzeigerhochhauses - unglaublich...

  • Beschwerde

    06 Januar 2009 ( #spot(t)licht )

    Ach, ich wünsche mir gerade eine Beschwerdestelle für doofe Jahresanfänge, denn seit Freitag Abend habe ich wieder eine Grippe (die 2. in sechs Wochen) und fühl mich hundsmiserabel elend. Ich kann kaum denken und sprechen geht auch nicht, weil nämlich...

1 2 3 4 5 6 7 > >>