Top-Posts

  • die heutigen Nachrichten

    12 Oktober 2009 ( #nachrichtenbox )

    Die heutige Sendung der Tagesschau war bunt und so düster zugleich. Auf unterschiedliche Weise haben mich heute gleich drei Beiträge "berührt", sich in meinem Kopf festgesetzt. Beim ersten Beitrag, den ich für kommentierenswert hielt, ging es um die politischen...

  • auftauchend

    29 Dezember 2009 ( #denk-mal )

    nach wochen der extremen arbeit und gesundheiltlichen einschränkungen nach monaten des nicht-reden-nicht-zuhören-wollens nach jahren des .... (hier wissen nur die, die mich kennen, was gedacht ist – für alle anderen ist es nicht so wichtig) mit rollen,...

  • Ich könnte kotzen...

    21 Oktober 2010 ( #deutschland - von innen )

    "Laufzeitverlängerung von durchschnittlich zwölf Jahren" Wir alle haben ein riesengroßes Problem mit der Entsorgung von radioaktiven Abfall. Es gibt keine Lösung für eine wirkliche ENTSORGUNG der verstrahlten "Abfälle" (siehe älteren Beitrag von mir)...

  • dem Freund

    04 Februar 2012 ( #nachrichtenbox )

    eigentlich fast jeden Tag denke ich an ihn vermisse ... ach so einiges irgendwann hat es angefangen mit dieser Distanz das plötzlich Verletzungen mehr schmerzten die Gespräche darüber nicht mehr stattfanden Begegnungen seltsam flacher wurden und doch...

  • ohne

    27 Oktober 2008 ( #mann-frau-kiste )

    ich habe mir wirklich Mühe gegeben habe meine „Altlasten“, wie es heute so schön heißt, verarbeitet habe mir immer wieder Ziele gesteckt und sie meist auch erreicht habe mich weiter gebildet und am Leben gelernt habe reflektiert, Feedback eingeholt habe...

  • Privatsphäre

    25 November 2008 ( #deutschland - von innen )

    Am Freitag bin ich nach Monaten mal wieder mit der Straßenbahn gefahren. Eigentlich habe ich früher das Bahnfahren gemocht, konnte ich doch - mehr oder weniger unbemerkt - Leute beobachten und mir so meine Gedanken zu ihnen machen. Was mag sie wohl arbeiten?...

  • Ich bin eine Zielgruppe

    23 November 2008 ( #tätigkeitsbericht )

    Es gibt drei große Meinungsforschungsinstitute: Forsa, Emnid und Infratest. Ich habe drei Telefonnummern. Als erstes hat mich Forsa entdeckt, kurz nacheinander folgten die beiden anderen Unternehmen. Ich wurde nun regelmäßig auf allen drei Telefonnummern...

  • Dinge die die Menscheit nicht braucht - oder doch?

    18 Oktober 2008 ( #spot(t)licht )

    Es gibt für alles eine Lösung! Wer hat nicht schon mal eine Email spät in der Nacht unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen bewusstseinserweiternden Drogen verschickt und es im Nachhinein bereut? Hier hat Google ( wer sonst?) ein vermeintlich tolles...

  • ich habe gleich geburtstag

    21 Oktober 2008 ( #denk-mal )

    dann habe ich achtundvierzig jahre vollendet – unglaublich! wenn ich abends in den spiegel schaue, scheint es mir dasselbe gesicht zu sein wie immer, wie vor jahren - so bekannt – auch der blick hat sich nicht verändert ok die falten ... aber mit ein...

  • was vom Tage übrig blieb

    08 November 2008 ( #denk-mal )

    so heißt ein Film mit Bob Hoskins, den ich vor Jahren einmal gesehen habe und der mir leider nur vage in Erinnerung geblieben ist (ich werd´ ihn mir mal wieder ansehen ). Geblieben ist aber in meinem Unterbewusstsein dieser Satz „was von Tage übrig blieb“,...

  • Weihnachtsgeld

    02 Dezember 2008 ( #deutschland - von innen )

    da "bastele " ich seit Tagen an einem Beitrag zur Finanzkrise rum und bekomme heute eine Mail, die es so wunderschön auf den Punkt bringt, dass ich es den geneigten Leserinnen und Lesern dieses blogs nicht vorenthalten möchte Antrag auf Ausschüttung des...

  • Ganz normal?

    09 Dezember 2008 ( #die sinne )

    Ich gestehe, ich bin Fan der Fantastischen Vier. Oft sind ihre Texte intelligent und ich finde mich in ihnen wieder. Wie auch hier: manchmal denk ich ich tick nicht richtig und alle um mich gehn andere wege als ich ich steh in einer menge menschen und...

  • mal wieder ganz dicke

    07 August 2010 ( #wunderschöner all tag )

    – oder doch nur die Wechseljahre? wenn das Leben gerade mal wieder sowas von sinnlos erscheint, ich mich frage, warum daran festhalten, wofür und für wen, was kann noch kommen – nach dem was kommen soll, will ich mich eigentlich gar nicht mehr fragen,...

  • ein Tag zum Nudelessen

    20 Februar 2009 ( #tätigkeitsbericht )

    Es gibt Tage, da steht mir irgendwann, meist am frühen Abend, der Sinn nach Nudeln. Das sind so Tage die irgendwie selbst ausgenudelt sind, Freitage zum Beispiel oder Tage an denen zu vieles schief läuft oder Tage, an denen sich pünktlich zur geplanten...

  • olfaktorische Angriffe

    19 Oktober 2008 ( #die sinne )

    (olfaktorisch = den Geruchssinn betreffend) Nichts trifft mich so unmittelbar und nachhaltig wie ein schlechter Geruch oder besser: schlecht „duftenden“ Menschen. Und damit meine ich nicht nur ungewaschene Menschen. Ich weiß nicht, ob die, von denen ich...

  • vom Hand geben

    25 Oktober 2008 ( #denk-mal )

    lange war er ja verpönt in gewissen Kreisen, auch bei mir vor Jahren aber heute schätze ich ihn, den Händedruck so eine einfache Geste und dabei auch wieder nicht einfach wir nähern uns einem Menschen, strecken die Hand aus – in der Hoffnung, dass unsere...

  • Atommüll

    18 November 2008 ( #deutschland - von innen )

    Wenn ich schon nicht regelmäßig in Gorleben aktiv bin will ich wenigsten hier ein wenig Position beziehen. Heute erklärt die Maus der Klaus, warum in Niedersachsen die Kinder wieder auf den Gleisen spielen dürfen: Ein wunderbarer Beitrag von Extra 3 auf...

  • wieder hier

    17 August 2009 ( #tätigkeitsbericht )

    Hey, ich bin wieder hier im blog! Lange ist es her, dass ich hier etwas veröffentlicht habe. Zu persönlich, das, was mir die letzten Monate durchs Hirn und Herz und durch die Finger in die Tastatur gegangen ist. Dachte ich. Aber ich habe es vermisst....

  • Otherland

    18 Januar 2009 ( #zu gast )

    Die Tageszeitung wandert ungelesen ins Altpapier, der Fernseher wird nur noch zur Tagesschau angeschaltet, das Telefon häufiger ignoriert – die Welt bleibt draußen, denn ich bin zu Gast in Otherland. Die Nächte werden kürzer - wer braucht schon Schlaf...

  • Nachtbarden

    19 September 2009 ( #zu gast )

    Am Dienstag (22.09.09) ist es wieder so weit: die Nachtbarden lesen uns was vor. "Und da werden Geschichten gelesen, die uns in den heißen Monaten in den Kopf gestiegen sind." schreiben sie in der Bekanntmachung dazu. Wie immer gibt es auch einen Gastleser....

  • kennen lernen

    11 September 2009 ( #denk-mal )

    Kennen lernen meint: ich lerne - jemanden kennen. Wenn es gut läuft, ist der Lernprozess auch nach 20 Jahren nicht abgeschlossen. Stück für Stück, Begegnung für Begegnung taste ich mich vor, lerne dazu. Außen, innen und Blick, Geste und Neues, Altes und...

  • magie

    28 Oktober 2008 ( #denk-mal )

    "... give up yourself on to the moment, the time is now; give up yourself on to the moment, let´s make this moment last .." von MOLOKO aus dem Stück "the time is now" das ist magie für mich: einen moment festhalten, eine stimmung halten, sich verlieren...

  • Aktienkrise

    29 Januar 2009 ( #spot(t)licht )

    In wirtschaftlich schwierigen Zeiten weiß man ja nie so richtig, wie man sein Geld anlegen soll, um für die Zukunft vorzusorgen. Deshalb hier mal ein Tipp wie ´s auch geht: Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in die Aktien der Commerzbank investiert hat,...

  • Untiefe

    20 Oktober 2008 ( #wortwahl )

    Was eine Untiefe ist habe ich nie verstanden. Seit ich vor Jahren an einem See in Holland stand und dort auf dieses Schild blickte, frage ich mich immer mal wieder: was ist eigentlich eine Untiefe? Unsinn ist das Gegenteil von Sinn. Ein Ungeheuer ist...

  • Leichtigkeit

    09 November 2008 ( #denk-mal )

    Endlich ist inmitten dieser trüben Novembertage wieder die Leichtigkeit in mein Leben eingezogen. Sie kündigte sich schon Tage vorher ganz sachte an, ich werde bald wieder da sein, rief sie mir noch aus der Ferne zu. Dann kam sie näher und irgendwann...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 > >>